DEN DIGITALEN WEG GEHEN.

PowerBar ist ein amerikanischer Hersteller von Produkten für die Sporternährung – „von Sportlern für Sportler gemacht“
Wir haben PowerBar Europe beim Relaunch seiner Unternehmenswebseiten in allen europäischen Märkten unterstützt und die Social-Media-Präsenz aufgebaut.

ZUSAMMENARBEIT IN EINER NEUEN DIMENSION.

Beim Relaunch der PowerBar-Webseite halfen wir dem europäischen Marketingteam bei der Entwicklung eines effektiveren Modells der Zusammenarbeit mit den Märkten. Es umfasste spezifische Marktsupportpakete (z. B. für SEO oder Webesite-Managementdienste), die zu einer Senkung der Kosten auf Marktebene, einer Erhöhung der Nachfrage nach neuen Website-Inhalten und einem insgesamt effektiveren Implementierungsprozess führten.

ZUSAMMENARBEIT IN EINER NEUEN DIMENSION.

DIE UMSTELLUNG AUF EIN SERVICEORIENTIERTES KOOPERATIONSMODELL VERHALF POWERBAR ZU EINER ERFOLGREICHEREN PARTNERSCHAFT MIT DEN MÄRKTEN.

Power Bar Mock Up Web

ERFOLG IN DEN SOCIAL MEDIA SICHERN.

Für das Management der Social-Media-Kanäle von PowerBar war ein klares Ziel vorgegeben: Straffung der organisatorischen Prozesse und Aufbau einer Kommunikationsstrategie für jeden einzelnen Kanal. Unter dieser Voraussetzung fällt uns die Umsetzung der Strategie auf Marktebene und die Skalierung in der gesamten Region leichter. Zusätzlich legten wir Kommunikationsstrategien für jeden Touchpoint fest, um das Potenzial zu maximieren und gleichzeitig für eine konsistente Kommunikation zu sorgen.

GEMEINSAM HABEN WIR FOLGENDES ERREICHT...

  • ... Konsistenz dank zentralisierter Content-Planung für alle Märkte
  • ... proaktives Community-Management an allen Touchpoints
  • ... Kampagnen, die das Community-Engagement von PowerBar stärken

INTELLIGENTERE UND VERNETZTE KAMPAGNEN.

Beim Erstellen von Kampagnen stellten wir uns erneut die Frage: Wie können wir intelligentere Kampagnen mit nachhaltigem Business-Impact entwickeln? Darauf gab es für uns eine klare Antwort: durch eine integrierte Kampagne, durch die Markenkern und Markenversprechen umgesetzt werden und die langfristig auch ein aktives Engagement der Zielgruppe sicherstellt.

Als offizieller Sponsor der Tour de France wollte PowerBar beweisen, dass es sich nicht nur für Profisportler, sondern auch für Alltagssportler engagiert. Deshalb kreierten wir die #POWERBARTOUR: ein Radsport-Event ähnlich der echten Tour de France, bei dem die Teilnehmer die von ihnen zurückgelegten Tour-Etappen auf der Webseite von PowerBar eingeben und Preise gewinnen konnten.

INTELLIGENTERE UND VERNETZTE KAMPAGNEN.

Seine leistungsstärkste Kampagne verdankt PowerBar einem höheren Social-Media-Engagement in Verbindung mit einer größeren Reichweite durch Performance-Marketing.

UNSERE ERGEBNISSE.

2Mio

Earned-Media-Kontakte

4000

Absolvierte Fahrradetappen

166%

Mehr wiederkehrende Besucher

Nächstes Projekt

KUNDENORIENTIERUNG BEI BMW

Mit dem Wechsel zu einem kundenorientierteren, einheitlicheren und effektiveren digitalen Marketing halfen wir BMW dabei, seinen Absatz zu steigern und die wichtigste Markes in der komplexesten Vertriebsregion weltweit zu werden.

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Unser bewährter Ansatz wird Ihnen helfen, Marketing zum Treiber einer kundenorientierten Strategie in Ihrem Unternehmen zu machen, so dass Ihre Arbeit die Wirkung entfalten wird, die Sie sich schon immer gewünscht haben.

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