DIE DIGITALE TRANSFORMATION BEI NEFF.

NEFF, die Premium-Haushaltsgerätemarke von BSH, steht für kreatives Kochen. EIGHTYDOTS hat NEFF dabei unterstützt, die Marke durch digitale Transformation näher an ihre Kunden zu bringen.

THE INGREDIENT – JEDEN TAG DIGITALE KOCHINSPIRATIONEN.

THE INGREDIENT – JEDEN TAG DIGITALE KOCHINSPIRATIONEN.

Alle 10-15 Jahre. So oft kaufen kreative Köche ein neues Küchengerät, einen Backofen, einen Geschirrspüler oder eine Dunstabzugshaube. Und in der Zwischenzeit? Für diese Zeit stellten wir der bestehenden und potenziellen Zielgruppe von NEFF die digitale Plattform „The Ingredient“ zur Verfügung – damit die Kunden an allen Punkten ihrer Customer Journey inspiriert, aktiv und in Interaktion mit der Marke bleiben.

UNSER ANSATZ

Wir stellten ein interdisziplinäres Team zusammen, das NEFF bei der Schaffung kundenorientierter Erlebnisse unterstützt. Kontinuierlich messen und entwickeln wir das Kundenengagement gemeinsam weiter, um ständige Funktionsverbesserungen und Optimierungen der Plattform sicherzustellen. Wir helfen dabei, das gesamte digitale Ökosystem nahtlos zu verbinden und sorgen so für den richtigen Content am richtigen Touchpoint.

UNSERE ERGEBNISSE.

82.000

einzelne Besucher in der ersten Startperiode

17

Märkte in 1 Jahr implementiert

Creating memorable experiences for cooking enthusiasts is our mission at NEFF. EIGHTYDOTS helps us to understand what drives our customers worldwide and to share our passion for cooking with them on all digital touch points.

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M. Beltrán, Leiter der globalen Kommunikation, NEFF

Neff Mock Ups2

EINE NEUE ZENTRALE DIGITAL- PLATTFORM.

Von unterschiedlichen Inhalten in mehreren Content-Management-Systemen zu einer globalen digitalen Plattform. EIGHTYDOTS unterstützte NEFF und stimmte alle globalen und lokalen Anforderungen aufeinander ab.

Im Jahr 2017 wurde ein Relaunch der Webseite durchgeführt und weltweit technisch einwandfrei etabliert. Ein neuer Content-Distributionsprozess verkürzt die Zeit bis zur Markteinführung und fördert eine einheitliche Infrastruktur – und das bei globaler Kontrolle und lokaler Flexibilität.

DIE ERGEBNISSE.

22

Markteinführungen in 1 Jahr

74%

der Zielgruppe bestätigen ein ausgeprägteres Premium-Markenerlebnis

70%

mehr inspirierende Inhalte zum Kochen

Nächstes Projekt

DIGITALAGENTUR VON LAGADOUE

Auch Start-ups profitieren von unserer preisgekrönten Social-Media-Methode.

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