Lagadoue ist eine Pariser Premium-Marke, die hypertechnische, umweltfreundliche Overalls anbietet. EIGHTYDOTS unterstützt das Start-up bei seiner globalen Expansion.
Zur internationalen Stärkung der Marke verfolgten wir zunächst das Ziel, eine gute Basis in ihrem Kernmarkt Frankreich zu schaffen. Im ersten Schritt steigerten wir die Markenbekanntheit und verbesserten ihre Positionierung, anschließend erhöhten wir die Markenrelevanz, um den Absatz über die Social Media zu fördern.
Gemeinsam bauten wir eine solide, skalierbare Social-Media-Strategie für die Facebook- und Instagram-Kanäle von Lagadoue auf. Wir nutzen Kundeninformationen und -daten zur Entwicklung einer relevanten Content-Strategie und erzielten eine Steigerung des Engagements sowie ein starkes Audience Building. Durch die Kombination einer maßgeschneiderten Owned- mit einer Paid-Media-Strategie konnten die Umsätze von Lagadoue deutlich gesteigert werden.
Nach dem Erfolg unserer Social-Media-Strategie in Frankreich verlagerten wir den Fokus unserer Zusammenarbeit mit Lagadoue auf die Expansion im deutschen Markt.
Eine Vergrößerung der Fanbase um das 10-Fache auf Facebook und das 8-Fache auf Instagram
Anstieg der Website-Besuche
Umsatzsteigerung
der gesamten Webseitenbesuche kommen aus den Social Media