Hero

DER NEUE BERICHT ERMITTELT DIE SCHLÜSSEL ZU WIRKUNGSVOLLEN, GLOBALEN, DIGITALEN MARKETINGSTRATEGIEN.

EIGHTYDOTS

by EIGHTYDOTS

21.01.2022

Artikel

LAUT EIGHTYDOTS UND KHOROS HABEN 75 % DER INTERNATIONALEN MARKEN EINE INKONSISTENTE MARKENBOTSCHAFT ODER EINE INKONSISTENTE DIGITALE PRÄSENZ

MÜNCHEN (16. Februar 2021) - EIGHTYDOTS, eine in München ansässige Agentur für digitales Marketing, und Khoros, ein weltweit führender Anbieter einer Software für Digital-First-Kundenengagement, haben heute ein neues Whitepaper mit dem Titel „Transforming Marketing for International Brands: How to Create More Impact with Less Efforts“ („Marketingtransformation für internationale Marken: Wie man mit weniger Aufwand mehr Wirkung erzielt“) herausgegeben, das die Aufgaben und Lösungen aufzeigt, die jede Marke ausführen muss, um eine wirkungsvolle digitale Marketingstrategie auf globaler Ebene umzusetzen.

„Das Management einer globalen Marketingstrategie stellt eine große Herausforderung dar – in Verbindung mit pandemiebedingten Verschiebungen in der gesamten Marketinglandschaft kann es fast als unmöglich erscheinen. Als Marketerkollegen wissen wir, dass Marken zu kämpfen haben“, sagt Cara Dolence, Business Development Director bei Khoros. „Wir freuen uns, dieses in Kooperation mit EIGHTYDOTS erarbeitete neue Whitepaper zu veröffentlichen, das den Marken den Schlüssel zu einer kohärenten digitalen Marketingstrategie mit globaler Wirkung bietet.“

„Nach einer Analyse der Topmärkte von 75 internationalen Marken ergaben die Untersuchungen von EIGHTYDOTS und Khoros, dass sich 75 % von ihnen auf keine konsistente Markenbotschaft oder digitale Präsenz in ihren Märkten berufen können. Dies schränkt die Wettbewerbsfähigkeit einer Marke in einer Digital-First-Welt ein. Konstantin Goczol, Brand Director bei EIGHTYDOTS, sagt: „Inkonsistenz ist nicht unbedingt falsch, aber sie ist ineffizient. Heute ist es für Marken wichtiger denn je, über eine effiziente Arbeitsweise und eine effektive Marketingstrategie zu verfügen. Andernfalls laufen manche Branchen Gefahr, bis zu 98 % ihrer potenziellen Kunden nicht zu erreichen.“

Gemeinsam brachten EIGHTYDOTS und Khoros ihre Erfahrung aus der Zusammenarbeit mit Tausenden weltweit führenden Marken ein, um eine Reihe empfehlenswerter Strategien für Marken zu entwickeln, die weltweit ein effektiveres Marketing ermöglichen. In dem Whitepaper teilen EIGHTYDOTS und Khoros:

Fünf Schlüsselherausforderungen, mit denen alle internationalen Marken konfrontiert sind, wenn sie ihre Marketinginitiativen skalieren,

neuen Untersuchungen, die sich intensiver mit den Hintergründen dieser Herausforderungen befassen und

der Frage, wie man internationale Marketingstrategien implementiert, um eine globale und eine lokale Wirkung effizienter und effektiver zu erzielen.

Das vollständige Whitepaper von EIGHTYDOTS und Khoros können Sie hier lesen. Mehr über die digitalen Marketingdienstleistungen und den Strategieansatz von EIGHTYDOTS erfahren Sie unter eightydots.de. Weitere Informationen über die Software und Dienstleistungen von Khoros für Digital-First-Kundenengagement finden Sie unter khoros.com.

ÜBER EIGHTYDOTS.

Die EIGHTYDOTS GmbH ist eine internationale Agentur für digitales Marketing mit Sitz in München. Wir unterstützen Marken dabei, Tag für Tag einen Business-Impact dadurch zu erzielen, dass wir ihr digitales Marketing mit Hilfe eines Ansatzes transformieren, der die Kompetenzen und Ressourcen zentraler und lokaler Marketingteams wirkungsvoller miteinander verknüpft – und all das mit einem geringeren Budget. Als kompetente Berater unserer Kunden wissen wir, wie schwierig es ist, eine gute Marketingstrategie einer Zentrale oder regionalen Abteilung in eine wirksame Maßnahme auf Marktebene umzuwandeln. Innerhalb der ersten Jahre haben wir bereits langfristige Beziehungen zu Marken jeder Größenordnung aufgebaut und digitale Marketingstrategien entwickelt, die weltweit in mehr als 50 Ländern erfolgreich umgesetzt wurden. Weitere Informationen finden Sie unter eightydots.de

ÜBER KHOROS

Khoros ist ein weltweit führender Anbieter von Software und Dienstleistungen für das Kundenengagement nach dem Digital-First-Prinzip. Wir entwickeln Unternehmenssoftware und bieten Expertendienstleistungen für digitalen Kundenservice, Messaging, Chat, Online-Marken-Communities und Social-Media-Management an – differenziert nach preisgekrönten Dienstleistungen mit mehr als 20 Jahren Erfahrung. Mehr als 2.000 Marken nutzen Khoros, um täglich rund 500 Millionen digitale Interaktionen durchzuführen und Kunden fürs Leben zu gewinnen. Khoros kann auf mehr als 10 Branchenauszeichnungen von TrustRadius, Stevie Awards, G2 und anderen verweisen. Khoros, das aus Spredfast und Lithium hervorgegangen ist, hat weltweit 9 Niederlassungen. Sein Leadinvestor ist Vista Equity Partners. Weitere Informationen finden Sie unter khoros.com.

MEDIENKONTAKTE:

Konstantin Goczol (EIGHTYDOTS GmbH) k.goczol@eightydots.de

Mandy Mayekawa (Khoros) pr@khoros.com

Zurück zu Nachrichten.